ÅSNEN-TROLLING 2011

ÅSNEN-TROLLING 2011

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Schweden-Angler-Team 2011

Juni 2011, es geht endlich wieder los. Ein dreiviertel Jahr ist vom letzten Åsnen-Trip bis dato vergangen, wir sind heiß…

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Ein kleiner Plausch und ein Etappen-Bier an der Fähre Rostock-Trelleborg.

Ein kleiner Plausch und ein Etappen-Bier an der Fähre Rostock-Trelleborg.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Nach 20h Transfer hat uns Borgon wieder...

Nach 20h Transfer hat uns Borgon wieder…

Der Åsnen hat uns wieder. Letztes Jahr waren wir im Herbst hier, nun ist es Juni. Mal sehen, was uns dieser wunderbare See zur wärmeren Jahreszeit bieten kann.

Wir haben bei Berit und Vincent zwei motorisierte Boote zu gemietet.

Boot 1 hat sich zusätzlich mit einem elektrischen Motor Minn Kota Maxxum 50 ausgerüstet. Das Trolling mit einem E-Motor ist extrem leise und entspannend. Die Herausforderung besteht darin, 2 Stück Akkus (Blei-Gel 12V 75Ah) mit einem Gesamtgewicht von ca. 50kg auf dem Boot unter zu bringen.

ÅSNEN-TROLLING 2011…Los geht’s
ÅSNEN-TROLLING 2011 - Trollingboot mit kompletter Ausrüstung und zusätzlichen elektrischen Antrieb, Minn Kota-E-Power

Trollingboot mit kompletter Ausrüstung und zusätzlichen elektrischen Antrieb, Minn Kota-E-Power

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Die Flotte rückt aus, mit allem Drum und Dran.

Die Flotte rückt aus, mit allem Drum und Dran.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Die ersten kleinen Zander steigen ein und werden sofort wieder ins nasse Medium entlassen, hol die Mama...

Die ersten kleinen Zander steigen ein und werden sofort wieder ins nasse Medium entlassen, hol die Mama…

Es lief dieses Jahr ganz gut an. Schwerpunkt war wieder der Zander. Wir konnten dank der Downrigger sehr selektiert fischen. Ca. 80 % der Bisse kamen vom Zander, dass überwiegend im gutem Küchenmaß. Ab und zu hingen auch ein paar junge Wilde dran, die es wissen wollten. Den Rest übernahm ausschließlich der Hecht, mit Barsch lief leider nichts.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - ...geht doch! Größtenteils bissen schöne Küchen-Zander um die 50-60 cm.

…geht doch! Größtenteils bissen schöne Küchen-Zander um die 50-60 cm.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Die Wetterlage war fast durchgehend optimal, sonnig warm und überwiegend windstill. Zeit für catch and relaxe.

Die Wetterlage war fast durchgehend optimal, sonnig warm und überwiegend windstill. Zeit für catch and relaxe.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Das Wetter war ideal zum Baden und Relaxen, aber weniger gut zum Schleppen. Der Skipper kühlt seine Füße...

Das Wetter war ideal zum Baden und Relaxen, aber weniger gut zum Schleppen. Der Skipper kühlt seine Füße…

ÅSNEN-TROLLING 2011 - ...aber ohne ein kleines Zwischengewitter zur Abkühlung geht es in Schweden nicht.

…aber ohne ein kleines Zwischengewitter zur Abkühlung geht es in Schweden nicht.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Klein aber wild. Dieser junge Hüpfer hat sich durch einen Satz in die Wobbler-Kiste gepierct. Er wurde natürlich vorsichtig wieder in den Urzustand rückversetzt und releast.

Klein aber wild. Dieser junge Hüpfer hat sich durch einen Satz in die Wobbler-Kiste gepierct. Er wurde natürlich vorsichtig wieder in den Urzustand rückversetzt und releast.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Zanderbiss auf Sideplaner Marke "Eigenbau"

Zanderbiss auf Sideplaner Marke „Eigenbau“

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Nacht-Trolling mit den Jungs von der Latex-Gang

Nacht-Trolling mit den Jungs von der Latex-Gang

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Völlig entspannt, erholt und aber auch ein bisschen kaputt nach einem erfolgreichen Trolling-Tag.

Völlig entspannt, erholt und aber auch ein bisschen kaputt nach einem erfolgreichen Trolling-Tag.

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Der "gefundene Zander" , lest die ganze Geschichte in <a href="https://schweden-angler.de/absurdistan/" target="_blank" rel="noopener">Absurdistan</a>

Der „gefundene Zander“ , lest die ganze Geschichte in Absurdistan

ÅSNEN-TROLLING 2011 - Das ÅSNEN-TROLLING 2011 war natürlich wieder viel zu schnell vorbei. Am letzten Tag gab es wieder unseren Räucher-Abschluss-Abend, lecker Aal, Barsch, Hecht und Zander...

Das ÅSNEN-TROLLING 2011 war natürlich wieder viel zu schnell vorbei. Am letzten Tag gab es wieder unseren Räucher-Abschluss-Abend, lecker Aal, Barsch, Hecht und Zander…

Wir waren mit dem diesjährigen Trip recht zufrieden. Es wird wohl in 2012 wieder hier her gehen, darauf freuen wir uns jetzt schon.

s.l.a.t.f.a.t.f.